Ingenieurbüro
für Software & Elektronik

Aktuell

Neujahr

Raus in die Natur! 

Die Natur dient uns als Rückzugsort und Kraftquelle. Sie beruhigt unsere Sinne, baut Stress ab und macht uns schlichtweg glücklich. Umso wichtiger ist es, einen verantwortungsvollen Umgang mit ihr zu pflegen und inmitten aller Pflichten und Gewohnheiten des Alltags sich auch etwas Zeit für frische Luft frei zu halten!

Das Wohl unserer Mitarbeiter und der Umwelt steht für die Sotronik schon seit der Gründung im Fokus ihrer Geschäftsphilosophie – nun hat sie eine Möglichkeit gefunden, ihr Handeln diesbezüglich strukturiert zu reflektieren: Sotronik ist seit Sommer 2018 ein GWÖ bilanzierendes Unternehmen.

Die «Gemeinwohl-Ökonomie» (GWÖ, www.ecogood.org) definiert ein Wirtschaftsmodell, welches den unternehmerischen Überzeugungen der Sotronik weitgehend entspricht – und sie bietet darüber hinaus eine Bilanzierung, um den Geschäftserfolg nach neuen Massstäben zu messen: Nicht die Maximierung des Finanzgewinns ist das Ziel, sondern die Mehrung des Gemeinwohls.

Wir wünschen allen im 2019 ausreichend Zeit, die erholsamen Orte der Natur geniessen zu können!